| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jion Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 24. Jul, 2006 15:55 Titel: Hallo erstmal ... |
|
|
Hi
Also dann will ich mich auch mal vorstellen!
Mein Name ist Kathleen und bin (noch) 18.
Die wichtigste Frage ist wohl: wie bin ich nun auf die Lucky Bamboos gekommen?
Ich bin schon seit Jahren Pflanzenliebhaber. Angefangen habe ich mit Kakteen und Sukkulenten, nachdem ich diese (zum Leidwesen meiner Eltern ) erfolgreich vermehrte, suchte ich mir eine neue Aufgabe. Ich schreckte vor nichts zurück und holte mir ein Bonsai ins Haus. Nach kleineren Problemen, z.B.: Schildläuse, gehts ihm richtig gut und belohnt mich mit kleinen Blüten und Früchten. Tja und vor kurzem hab ich bei meiner Freundin die Lucky Bamboos gesehen und sie haben sofort mein Interesse geweckt. Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer von 4 Exemplaren und hoffe, dass ich auch bei ihnen ein gutes Händchen habe.
Das wird bestimmt kein Problem sein, denn hier gibt es ja genügend Hinweise und Lösungsvorschläge
Lg Kathleen |
|
| Nach oben |
|
 |
Spider800 Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 27. Jul, 2006 21:44 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen !
Stell uns doch mal Deine neuen Lucky´s hier vor - einfach ein paar Fotos hochladen !
Würde mich freuen - bestimmt auch die anderen
Bin ja auch erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und habe 2 Bamboos bisher...
MfG |
|
| Nach oben |
|
 |
Jion Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 28. Jul, 2006 8:20 Titel: |
|
|
ok, hier sind meine 4 LBs
was sagt ihr dazu, sehen sie ordentlich aus? ich hab da ja leider noch nicht so viel ahnung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Jion Mitglied

|
Verfasst am: Dienstag, 21. Nov, 2006 12:08 Titel: |
|
|
Hi Leute
ich wollte euch nur mittteilen, dass es meinen 4 LBs gut geht, sie sind erheblich gewachsen, seit ich sie in normale Zimmerblumenerde gepflanzt habe. wenn ich meine digi-cam wieder habe, kann ich ja mal fotos machen! 
Zuletzt bearbeitet von Jion am Montag, 29. Jan, 2007 15:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Thrawn Mitglied

|
Verfasst am: Freitag, 12. Jan, 2007 11:52 Titel: |
|
|
Hallo Kathleen,
freut mich dass es deinen Bambus gut geht. Hast deine Digicam mittlerweile wieder? Wäre gespannt wie die Vier mittlerweile aussehen. _________________ Viele Grüße
Patrick |
|
| Nach oben |
|
 |
Jion Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 29. Jan, 2007 15:47 Titel: |
|
|
leider hab ich meine digi-cam noch nicht wieder, sie ist noch in reperatur... kann also noch etwas dauern bis es neue fotos gibt  |
|
| Nach oben |
|
 |
|