| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
averho14 Einmalschreiber

|
Verfasst am: Montag, 20. Aug, 2007 12:12 Titel: |
|
|
hi
das es das gibt hät eich nicht gedacht schik mir das bild bitte bitte
lg |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 13:44 Titel: |
|
|
Also, ich möchte diese Diskussion ja doch nochmal gern anstossen, denn ich meine seit ich dies Bild gesehen hab, also rund 3 Jahre, warte ich, dass ich mal ein anderes sehe. Bzw, weitere Lbs die so blühen. Bin ich so blind? Ich kann einfach nichts finden und wenn hätte das doch jemand hier gepostet oder?
Kurzum kann ich einfach schwer glauben, dass das echt ist. Und wenn man diese Produktionshallen in China und so sieht, bei den unendlich vielen LBs müsste doch wenigstens noch ein zweiter dabei sein, der blüht...
 _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 14:30 Titel: |
|
|
weißt was ich mir denke? also wenn ich mir das bild so anseh, dann ist das ja direkt aus dem trieb heraus bzw. der trieb ist die ganze pflanze. ich denke einfach, dass aus den gezüchteten lbs keine blüte kommt bzw. bei zimmerhaltung der lb einfach nicht zu blühen anfängt.
auf jeden fall wäre cool, wenn wir mal ne zweite zu sehen bekommen ja  |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 15:20 Titel: |
|
|
Ja. Ich kann mich eben einfach nicht damit anfreunden nur einen blühenden LB zu sehen. Also ich google ja auch schon auf englisch, würds ja auch mit chinesischer Sprache und Suche versuchen, das kann ich nur leider nicht
Logisch kommt mir auch die Aussage vor, dass er hier bei dem Klima nicht recht blühen kann aber dennoch muss es ja in anderen Ländern Berichte oder Bilder davon gehen, bzw. sich finden lassen.
 _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 06. Jul, 2008 17:17 Titel: |
|
|
tja, ich hab da auch schon für längere zeit gegoogelt u so, aber wie gesagt, mir ist auch nur das eine bild untergekommen
schade |
|
| Nach oben |
|
 |
amf Alleswisser

|
Verfasst am: Montag, 07. Jul, 2008 22:52 Titel: |
|
|
| ich denk etrotzdem das es an der haltung und evtl. auch züchtung liegt. grundsätzlich denke ich blüht er schon, tun andere drachenbäume ja auch... |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 8:57 Titel: |
|
|
Vielleicht sind sie so gezüchtet dass keine Blüte kommt  _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 16:18 Titel: |
|
|
also bis jetzt is die blüte für mich eine fälschung, wer beweist das gegenteil
nein weiß nicht, hoff wir bringen bald den gegenbeweis |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Dienstag, 08. Jul, 2008 22:06 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht... das Teil auf dem Foto sieht nicht wirklich aus wie ein Glücksbambus.
Da kommt der Trieb außerdem nicht an der Seite raus. Vielleicht haben solche (jungen) Triebe wie wir sie haben keine Blüten. _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Hardcoreposter

|
Verfasst am: Freitag, 19. Sep, 2008 7:11 Titel: |
|
|
also erstmal find ich das voll schade, dass die einzige person mit evtl-blüten nichts mehr geschrieben hat dazu... und dass es dann scheinbar so viele hinweise darauf gibt, dass LBs gar nicht blühen werden.
aber ich hoffe mit dem rest hier auf baldige gegenbeweise!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|