| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 18:51 Titel: |
|
|
Also in Hydrokultur hatte ich meine Bamboos schon die letzten paar Jahre. Aber die Kugeln halten nicht ewig und irgendwann sah es dann nicht mehr gut aus, hat z.T auch gerochen.
Deshalb mein Seramis- Experiment Ich habe jetzt fast alle meine Zimmerpflanzen in Seramis. _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
thailuckybamboo Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 19:40 Titel: |
|
|
...wie wahr wie wahr dann würde ich bei deinem Seramis
bleiben  |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 20:25 Titel: |
|
|
| ich denke jeder sollte das ausprobieren, das er am liebsten hat |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 21:16 Titel: |
|
|
Ich benutze Seramis zwar erst seit etwa 1 Monat, aber bis jetzt hat sich noch kein Pflänzchen beschwert Ich hoffe da bleibt so!!  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 25. Jul, 2008 8:50 Titel: |
|
|
Also ich bin ja uch nicht der Hydrokultur-Freund aber ich habe auch Pflanzen darin so ist das nicht.
Was ich im Bezug auf LBs immer denke ist ob das wirklich richtig ist? Weil man läßt den Erdballen an einer Pflanze ja dran wenn man sie in Seramis topft. Da ich aber bei LBs in der Regel gar keinen Erdballen habe, läuft doch schon was falsch oder?
Naja ich hab halt auch Sorge das verkehrt zu machen
Meine LBs habe ich aufgrund dessen und geistiger Umnachtung oder sowas wieder aus dem Seramis raus gerissen (zumindest die zuletzt eingesetzten)
Bei allen anderen Pflanzen bin ich begeistert. habe überwiegend in Seramis stehen. Sogar meine Gummibäume  _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 25. Jul, 2008 9:17 Titel: |
|
|
Also bei einem meiner LBs ist noch Erde dran, da ich sie mal in Erde hatte (deshalb hat wohl auch die Hydrokultur estwas gemüffelt, aber ich kriegte nicht alle Erde von den Wurzeln ).
Die anderen stehen einfach so in Seramis. Ohne Erdballen. Falls ich irgendein Anzeichen entdecke, daß sie das nicht verkraften, werde ich sie schleunigst wieder umtopfen. Aber ich hoffe es funktioniert!  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Donnerstag, 30. Okt, 2008 14:18 Titel: |
|
|
So, es gibt neues zu berichten
Zu meinem Seramis-Experiment: es scheint meinen Lucky Bamboos und auch meinen restlichen Zimmerpflanzen darin gut zu gefallen (von Efeutute, Kaktus, Ginkgo bis andere Dracaena-Arten und Australische kastanie habe ich da alles eingetopft). Ich hoffe das bleibt auch so aber ich bin optimistisch. Schließlich leben sie jetzt schon einige Monate in Seramis.
So und nun zu meinen Pflegefällen. Alle 4 Stangen machen sich wuderbar. Zumindest konnte ich bei allen das gelb werden aufhalten. alle haben neue Triebe angesetzt, bei 2en sind die auch schon kräftig gewachsen
Liebe Grüße, Flamingo  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Donnerstag, 30. Okt, 2008 14:29 Titel: |
|
|
Beim 2. Foto fällt mir gerade auf daß ich das Datum vertauscht habe
Also: links das Bild von damals (vorher), rechts das Bild von heute (nacher) _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
o86o Alleswisser

|
Verfasst am: Samstag, 01. Nov, 2008 14:02 Titel: |
|
|
hey, das ist ja mal toll solche vorher-nachher-bilder zu sehen
sehen klasse aus, deine LBs. |
|
| Nach oben |
|
 |
nadine.tirol Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 02. Nov, 2008 20:45 Titel: |
|
|
hey flamingo, da hast ja ganze arbeit geleistet! sieht echt super aus...
meine wachsen auch und gedeihen, leider ist mir noch nie passiert, dass einer ausgetrieben ist  |
|
| Nach oben |
|
 |
Flamingo Alleswisser

|
Verfasst am: Sonntag, 02. Nov, 2008 23:44 Titel: |
|
|
Hehe, bei mir treiben sie x-fach aus. Wobei bei meinen eigenen Stangen auch nur der Trieb wächst aber nichts neues kommt. Das ist nur bei meinen "fast schon tot"-Pfleglingen so  _________________ Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont! |
|
| Nach oben |
|
 |
|