Forum      Alles über den Glücksbambus      Partner      Impressum      Home   

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren  English Board
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Meine `Lucky Bamboo´

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Mein Glücksbambus und Ich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rissa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24. Sep, 2008 10:58    Titel: Meine `Lucky Bamboo´ Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben Very Happy
Bin durch Zufall auf diese Seite geraten und musste mich natürlich gleich anmelden um meinen `Senf´ auch beizutragen...

Ich besitze 3 "Lucky Bamboo" & muss sagen ich will meeeeeeehhrrr!!

Meinen ersten habe ich von meiner Schwester dieses Jahr zum Valentinstag bekommen - ganz ehrlich ich besitze leider keine grüne Hand und habe mich am Anfang auch wenig um ihn gekümmert Rolling Eyes - dementsprechend sah er dann auch aus - unten am Trieb war/ist er gelb und die ersten Blätter leider auch - dann jedoch packte es mich und ich habe ihn in eine Glasvase mit schwarzen Steinen gestellt - die Blätter sind leider immer noch gelb aber er wächst nun wieder weiter & grünt vor sich hin Smile Als ich irgendwann entdeckt habe das er Wurzeln bekommen hat war es dann doch ein sehr ergreifender Moment für mich Smile

Meine anderen Beiden habe ich aus einem Möbelhaus (habe hier schon gelesen das man keine Namen nennen sollte Smile ) Na und die hatten schon Wurzeln und auch Triebe Smile & die wachsen halt auch schee vor sich hin Smile Am Montag bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden und dann hat mich das Lucky Bamboo Fieber gepackt - echt Hut ab was Ihr über diese Pflanze alles erfahren habt oder aber auch wisst - werde nun auch zur Züchterin Smile & hoffe kann Euch auch bald über meine Erfahrungen berichten...

Eines gibt es da auch schon:

Ja ich rede mit meinen Pflanzen..und gestern bemerkte ich doch tatsächlich das aus dem einen Bamboo vom Möbelhaus noch ein kleiner Trieb wächst...Boah ich bin fast ausgerastet vor Glück Very Happy Der isch noch so klein aber ich hoffe er wächst noch um einiges weiter... Very Happy Das zeigt mir doch schon mal das ich trotz meiner Unerfahrenheit vor dieser Seite so ziemlich das Richtige gemacht habe...

Freue mich über Antworten..

Rissa

blacksway
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Mittwoch, 24. Sep, 2008 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rissa,

herzlich Willkommen hier bei uns! Da freue ich mich ja das wir wieder jemanden "anlocken" konnten. Bin schon gespannt was du noch alles zu berichten haben wirst. Wenn einen das Glückbambusfieber hat ist das auch so leicht nicht mehr wegzubekommen.

Wünsche dir mit deinem 3-er-Gesapnn viel Glück, und dass es noch viel mehr werden!

LG
Ina

Flamingo
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Donnerstag, 25. Sep, 2008 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen Very Happy Bei mir kam der grüne Dauemen auch erst im Umgang mit den Luckies. Inzwischen habe ich einen Haufen anderer Pflanzen in meinem Zimmer (Dracaenas, Heteropanax-Baum, Gingko-Bäumchen, Venus Fliegenfallen, und und und). Plötzlich gedeiht alle sbei mir Wink

o86o
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Sonntag, 28. Sep, 2008 7:27    Titel: Antworten mit Zitat

das ist ja wunderbar zu hören, dass sich andere auch so herrlich freuen und stolz sind, wenn mal neue blätter oder dergleichen wachsen ^^

ich wünsch dir auch noch ganz viel spaß mit den LBs und vielleicht kannst du uns auch mit einem bildchen erfreuen? Wink

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rissa
Mitglied
Mitglied

BeitragVerfasst am: Montag, 29. Sep, 2008 8:13    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen wünsche ich Very Happy

Vielen Dank das Ihr mich hier so herzlich willkommen heißt Smile Ich muss sagen ich bin guter Dinge was meine `Bamboo´ angehen...und meine Wohnung bekommt auch faschd täglich zuwachs...

Wie schon mal erwähnt hätte ich ja sehr gerne eine Pyramide und machte es am Mittwoch davon abhängig ob alle 3 Ampel die ich bis zu einem Pflanzengeschäft passieren müsste auf grün bleiben würden...es war so Smile & dann bin ich da auch hin gfahren - sie hatten auch Pyramiden jedoch zu einem Preis Sad & auch net wirklich groß - dann habe ich normale `Bamboo´ gesehen die seit längerem nicht mehr im Wasser standen - der Stab schon ganz verschrumpelt, gelbe Triebe und Blätter...hey des brach mir mein Herz - ich meinte zur Verkäuferin ob ich Garantie drauf hätte wenn ich sie denn nicht mehr hinbekommen würde (erzählte ihr auch von meinem neuen Hobby) und sie meinte leider nicht aber da sie die `Bamboo´ eh nicht mehr verkaufen könnte - so wie die aussahen - durfte ich 4 Stück einfach so mitnehmen Very Happy Jiiipppiiieehhh - Stolz bin ich glei nach Hause gefahren und hab mich um meine neuen Schützlinge gekümmert...also alle brauchen einfach nur Wasser...hoff der Stamm erholt sich bald...

Einer von denen hatte leider einen gelben Stamm und den habe ich dann abgetrennt - sind ganz schee hart die Dinger!!! Smile & auch mir tat es weh.. aber es war ja nur zu seinem Besten....des war am Donnerstag und gestern habe ich leider aber auch schon gesehen das er an der Schnittstelle wieder gelb wird - echt schade weil nun ist nur noch ca. 1mm Abstand bis zum Trieb Sad Da kann ich doch nicht noch mehr abschnippeln oder?? Aber vielleicht nur den Trieb retten?? BITTE UM RAT!!!

Und die anderen erholen sich - soweit ich des von außen beurteilen kann - sind durch den Wasserentzug halt extrem in Mitleidenschaft gezogen worden. Gelbe triebe und Blätter aber hey auch mit Schönheitsfehlern mag ich meine `Bamboo´ und die haben sehr wohl auch ein Recht weiterzuwachsen!!! *protestier* Aus dem einen wächst sogar noch ein neuer Trieb... Smile Ich bin gespannt..

@ o86o: Bilder habe ich extra für diese Seite geschossen und werde sie die Tage noch hochladen...
@ Flamingo: Ja ich denke auch das es mit der Zeit einfach kommen wird - habe nun ja auch schon mehrere verschiedene Pflanzen - die Namen kenn ich jedoch net. Heißen halt Mama Pflanze weil ich sie von meiner Mum bekommen hab Smile Also ganz simpel *lacht* Aber gerade diese macht mir auch Probleme..irgendwie schimmelt sie am Stamm - hmm weiß auch net..Aber hey ich bin nun stolze Besitzerin eines Bonsai Baumes Smile Der übrigens Padi heißt *lacht* Also wirklich gaaaanz simpel meine Namesgebung... Very Happy

Freue mich über Eure Beiträge und lade beim nächsten Mal die Bilderle hoch...

Liebe Grüße an Euch Very Happy

o86o
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Montag, 29. Sep, 2008 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

hey, dann mal ganz viel erfolg mit deinen neuen LBs. sie sind dir bestimmt dankbar, dass du sie errettest hast Smile

ich freu mich auf die bilder Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blacksway
Alleswisser
Alleswisser

BeitragVerfasst am: Dienstag, 30. Sep, 2008 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Schneide den Trieb ab, stelle ihn in Wasser und lass ihn bewurzeln. Dann den LB nochmals schneiden. Der Treib wirds sehr wahrscheinlich schaffen, der LB denke ich nicht. Dazu steht hier auch schon viel im Forum. Einfach direkt am Anfang wo er "entspringt" abschneiden. dann rettest du wenigstens etwas.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    gluecksbambus.info Foren-Übersicht -> Mein Glücksbambus und Ich Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen