| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bianca Einmalschreiber

|
Verfasst am: Donnerstag, 09. Okt, 2008 21:12 Titel: Er wächst und wächst... und jetzt? |
|
|
Hallo Zusammen,
ich habe vor mittlerweile 4 Jahren einen GB geschenkt bekommen.
Die letzten Jahre lebte er in einer hohen, schmalen Glasvase und wurde von mir (ja, es tut mir leid) etwas vernachlässigt - will heißen, dass ich nur Wasser nachgefüllt habe, wenn nix mehr da war, er keinen Dünger bekam und die erste Zeit auf jegliche Liebe verzichten musste.
Umso mehr wundert es mich, dass mein kleiner Bambus mittlerweile gut 1 m hoch gewachsen ist und superviele ca. 30 cm lange Blätter bekommen hat.
Daher nun meine Frage:
Muss ich jetzt irgendwas tun? Umtopfen? Blätter schneiden (sieht nämlich so langsam komisch aus)? Oder einfach stehen lassen?
Wäre schön, wenn ihr einige Tips hättet!
Viele Grüße
Bianca |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 10. Okt, 2008 11:12 Titel: |
|
|
Hallo Bianca,
da dein Glücksbambus ja zufrieden mit deiner Pflege scheint, würde ich nicht allzu viel ändern.
Du könntest ihn umtopfen, damit er mehr halt bekommt. Aber zwingend ist das nicht.
Was meinst du denn mit komisch aussehen? Wird er heller oder hat er trockene Spitzen? Das sollte nicht so schlimm sein. Vielleicht hast du ja ein Foto parat, damit man das besser beurteilen kann.
Schneiden würde ich an den Blättern nichts. Höchstens was schon ausgetrocknet ist.
Und: Willkommen im Forum!
LG Ina _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
|