| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Mia Mitglied

|
Verfasst am: Montag, 28. Aug, 2006 19:56 Titel: viele Triebe |
|
|
Hallo , ich bin Mia. und ich bin total verrückt nach Bambus, also wenn ihr mein Zimmer sehen würdet *g*
Aber auf einen bin ich total stolz. den habe ich jetzt schon fast zwei jahre. der hat bisher neun triebe sowohl oben als auch am Stamm.
und das nur, weil ich ihn in die erde gepflanzt habe vor einem jahr. vorher hatte er immer einen oder dann der zweite kam auch schon. aber jetzt wächst er wie verrückt. ein wenig rosendünger hat mir auch geholfen. also der wächst klasse und meien anderen aus der sammlung sind auch gut dabei.
ich werde demnächst mal die teilung versuche, obwohl ich angst habe, dass er dadurch kaputt geht.
kann man die triebe auch abdrehen oder muss man sie abschneiden
und noch was zu der dicke, also der bambus mit den vielen trieben ist höchsten 5mm dick ! |
|
| Nach oben |
|
 |
chako Administrator

|
Verfasst am: Dienstag, 29. Aug, 2006 17:16 Titel: |
|
|
Bevor Du Dein Prachtstück "zerteilst", solltest Du unbindgt noch mal ein Foto hier reinstellen.
Man sollte es nicht glauben, aber schöne Glücksbambusse sieht man hier sehr gerne!
Ob man die Triebe abschneiden oder abdrehen/abbrechen sollte, kann ich Dir leider nicht genau sagen.
Ich habe schon beide Methoden ausprobiert und hatte mit Beiden schon Erfolg und Misserfolg. (Der letzte Misserfolg war übrigens Abbrechen)
Was hat denn Dein Rosendünger für Inhaltsstoffe (steht sicher auf der Packung) und vor allem: Mit welchen Mengen und Zeitintervallen düngst Du?
Das wäre überaus interessant, weil wir (fast) alle kaum Erfahrung mit dem Düngen (über längere Zeiträume) haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
Mia Mitglied

|
Verfasst am: Dienstag, 12. Sep, 2006 18:57 Titel: |
|
|
| also bezüglich des Rosendüngers ich habe einige wenige Tropfen von handelsüblichem rosendünger genommen. Meiner war speziell für Zierrosen, aber von den Inhaltstoffen sind alle ähnlich. Bisher mache ich es einmal im Monat das ich je nach größe der Pflanze einige tropfen mit ins wasser gebe mit dem ich ihn gieße.... und es wirkt echt klasse. |
|
| Nach oben |
|
 |
|