Moclame Mitglied

|
Verfasst am: Samstag, 07. Apr, 2007 10:55 Titel: Grünlilien Experimente |
|
|
Hallo,
Ich wollte euch mal meine Grünlilien zeigen^^
Nunja vor drei Jahren ging die Muttergrünlilie ein, da meine oh so lustigen Kumpels meinten einen Liter Flüssigdünger in die Grünlilie zu gießen, damit war meine 6 jahre alte Grünlilie hin...
Nunja ich hab dann schnell alle Ableger gerettet, und sie ins Wasserglas gestellt und habe alle 6 Ableger dann in einen Topf gepflanzt ^^
Nunja das is daraus dann also geworden
Inzwischen hatte sie natüch auch neue Ableger, hab alle, bis auf einen verschenkt und den mit Ablegern meiner Oma vermischt. Die Ableger von meiner Oma war von einer gekreuselten Grünlilie:
jo diese wächst immoment wie verrückt ^^, was mich natürlich sehr freut.
Nunja und zu guter letzt meine "geklaute Grünlilie"
Im Herbst waren wir in der Türkei. Im Garten des Hotels wuchsen wilde Grünlilien mit eigenartigen hellgrünen Steifen, davon hab ich mir auch gleich einen Ableger mitgenommen:
wie sich jetzt rausstellte hat die Pflanze da im Garten warscheinlich zu wenig Licht bekommen oder bei den Jungblättern sind die Streifen heller ... weil die Streifen immoment eher weiß mit gelb und grün vermischt sind ^^
Nunja zumindest wächst die immoment auch sehr stark
Nun zum Experiement...
Wenn alle meine Grünlilien neue Ableger bekommen haben, möchte ich eine Sruktur von Grünlilien aufbauen:
Das heißt : 4 Ableger von der Türkei Pflanze , 4 von der Ganzgrünen Lilie und 4 von der Kreusel Grünlilie und das in einem bestimmten Muster...
Das macht insgesammt 12 Ableger in einem Topf ^^
Immerhin hat es bei 6 schon geklappt^^
nunja leider dauert dies warscheinlich noch ein paar Jährchen, bis ich das hinbekomme, da zwei von denen da oben noch sehr jung sind ...
Nunja was haltet ihr von meinem "Experiment"
mfg. moclame  |
|