| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
clara23 Neues Mitglied

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Also ich freu mich wieder sehr über eure Ratschläge und vor allem über die positiven Feedbacks. Werde diese jetzt berücksichtigen, ihm gut zureden und hoffen, dass er wieder gedeiht.
Es freut mich auch sehr, dass er auch allen so gut gefällt, auch wenn er im Moment etwas trostlos aussieht.
Werde ihn auf alle Fälle besprühen, in Zukunft den Vorhang etwas vorziehen, um ihm etwas Schatten zu gönnen, und die Zugluft vermeiden - denn eigentlich ist das Fenster meistens gekippt - unabhängig vom Wetter (außer im Winter;)) - und ich hab das ja richtig verstanden, dass das nicht so gut ist, oder blacksway?!
Und wenn ich es wirklich schaffe das er blüt, was in den vielen Jahren nicht passiert ist, dann stell ich ein riesen Foto online und bin happy!
Auf jeden Fall euch allen vielen Dank und ich halte euch am laufenden, wie es meinen Schützling geht!
Lg,
Carina |
|
| Nach oben |
|
 |
amf Hardcoreposter

|
Verfasst am: Donnerstag, 24. Jul, 2008 22:56 Titel: |
|
|
wenn ihr nen trieb bewurzelt, dann wächst der doch auch einfach weiter. wenn ihr ihn dann abschneidet, wächst im normalfall ein neuer trieb raus und der alte wird zum "stamm".
natürlich is das ein glücksbambus und es is ganz normal so wie er wächst... |
|
| Nach oben |
|
 |
blacksway Alleswisser

|
Verfasst am: Freitag, 25. Jul, 2008 8:47 Titel: |
|
|
Ja das hast du richtig verstanden. Es kann eine Ursache sein. (Ich habe allerdings auch LBs im Zug und in der Sonne die kommen auch halbwegs klar) Es ist eben immer nur ein "kann".
Ihm zum Blühen zu bewegen ist das oberste Ziel. Am besten noch Samengewinnung *sfg*
Würde mich auch freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst! _________________ Wahrlich, keiner ist weise, der nicht das Dunkel kennt. H. Hesse (1877-1962) |
|
| Nach oben |
|
 |
|